am kommenden Mittwoch, den 25. April ist es soweit und wir treffen uns erneut in Kassel.

Vier Wochen haben wir uns Zeit genommen, wichtige Werkzeuge, Technologien und den rechtlichen Rahmen für digitales Bildungshandeln kennenzulernen. Ob wir etwas gelernt und verstanden haben, merken wir aber oft erst, wenn wir das Gelernte anwenden sollen. Deswegen bieten wir im dritten Teil unserer Fortbildungsmaßnahme die Möglichkeit an, gemeinsam mit anderen Kursteilnehmenden ein digitales Bildungsprojekt/produkt zu entwickeln und öffentlich bereit zu stellen.

Für Konzeption, Entwicklung und Präsentation stehen insgesamt 4 Wochen Zeit zur Verfügung. Im Anschluss wollen wir die Ergebnisse in einem letzten Treffen in Kassel uns gegenseitig vorstellen. Dabei sollte das Projekt sich an den Arbeiten und Inhalten der Institutsmitarbeitenden ausrichten. D.h. jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin hat erfolgreich an einem digitalen Bildungsprojekt mitgewirkt.

Weiter lesen