Liebe Teilnehmende der ALPIKA2018-digital,
am Donnerstag, den 07. Juni treffen wir uns zur Abschlussveranstaltung in Kassel.
Diese Veranstaltung findet in jedem Fall statt: Herzliche Einladung!

Rückblick
Unsere Blended-Learning-Kurs-Konzeption sieht grundsätzlich zwei Phasen vor: Während in Phase 1 digitale Werkzeuge erprobt und eingeübt wurden, sollen in der zweiten Phase auf deren Grundlage für den eigenen Arbeitsbereich passende Szenarien („Projekte“) entwickelt werden.
Der zweite Präsenztermin wurde in eine Videokonferenz umgewandelt, deren Ergebnisse hier nachgelesen werden können: “Auftauchen

Ausblick
An unserem letzten Präsenztag “Schlussspurt” werden wir die Produkte aus der zweiten Phase vorstellen, um so über das Potential des „digitalen Werkzeugkastens“ für unsere Arbeit in den religionspädagogischen Instituten ins Gespräch zu kommen.
Darüber hinaus wollen wir unsere Vernetzung zwischen den Instituten auch für zukünftige Kooperationen nutzen und u.a. über ein mögliches Folgeformat nachdenken.

Organisation
Diese Veranstaltung findet in jedem Fall statt:  Donnerstag, 07.06.2018, 11:00-15:00 Uhr (15:00-16:00 Uhr Nachbereitung Teamer)
Wir freuen uns auf das gemeinsame Weiterdenken. Unsere herzliche Einladung gilt also auch denen, die kein Projekt realisieren konnten!
Unsere Tagungsstätte befindet sich in unmittelbarer Nähe zum ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe:

Penta Hotel
Bertha-von-Suttner-Straße 15
34131 Kassel
+49 (0)561-93390


Die Tagungsräumlichkeiten sind bereits reserviert. Das Mittagessen nehmen wir ebenfalls im Hotel ein. Die Buchung einer Übernachtung erfolgt ggf. selbstständig durch die Teilnehmenden.
Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir um eine kurze Bestätigung der Teilnahme bis spätestens Mittwoch, 30.05.2018:

Teilnahme am 3. Präsenztreffen

Im Namen des Teams mit herzlichem Gruß und Vorfreude auf unser Wiedersehen,
Karsten Müller (Studienleiter RPI der EKKW und EKHN), Joachim Happel (Leiter rpi-virtuell)