Veröffentlicht in 3. Klasse, 4./5. Klasse

Petrus, die Fische und Jesus

Petrus ist Fischer. Jeden Tag fährt er mit seinem Fischerboot hinaus auf den See Tiberias. Heute hat er jedoch nichts gefangen. Enttäuscht kehrt er mit seinem Freund Jakobus ans Ufer zurück. Doch dann taucht Jesus auf. Zusammen rudern sich nochmals auf den See hinaus und siehe, irgendwie kommt alles anders.

In diesem Beitrag erfährst du, wie Wunder passieren, wenn man auf Jesus vertraut. Und du erkennst, dass wenn man an Jesus glaubt, reich beschenkt wird.

 

  1. Sieh dir die Geschichte an.
  2. Beantworte anschliessend die folgenden Fragen:
    1. Im Film ist vom Messias die Rede, weisst Du wer der Messias ist? Wie wird er auch genannt?
    2. Weisst Du was ein Rabbi ist?
      Wenn nicht schlage das Wort auf der Kinder-Suchmaschine Blinde Kuh nach.
    3. Was meinst Du, warum spotten die Fischer im Film?
    4. Was meint Jesus wohl mit “Ich werde Dich zum Menschenfischer machen.”? Schreibe Deine Ideen auf.
  3. Wenn Du möchtest suche die Geschichte auch noch in Deiner Kinderbibel und lies sie nach
  4. Hier findest Du noch kreative Ideen zum Thema Fisch(er):
    1. Origami Fische falten
    2. Fisch-Memory online
  5. Teile gerne die Antworten vom Arbeitsblatt und Deine Fragen zur Bibelgeschichte im Kommentarfeld mit uns. 🙂

 

 

Dieser Beitrag wurde verfasst von Adrian Steiner & Mirjam Dörfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert