9 Die grauen Busse kommen nach Stetten

Aufgabenstellung

  1. Auch in unserer Heimat waren viele Einrichtungen betroffen. Besonders ausführliche Beschreibungen liegen aus der heutigen „Diakonie Stetten“ vor.
    Sie zeigen, wie die Ausführung des „Euthanasie“-Programmes in der Praxis vor sich ging. Lies den Text   „Die grauen Busse kommen nach Stetten”.
  2. Besonders mutig war einer der Mitarbeiter der damaligen Anstalt Stetten, der die Briefe, die betroffene Bewohner an ihre Angehörigen geschrieben haben, schon damals an die Öffentlichkeit brachte unter dem Titel  „Was geht in Stetten vor?
  3. Stell Dir vor, Du wärst einer der Mitarbeiter damals gewesen. Welche Gedanken wären Dir in dieser Zeit wohl durch den Kopf gegangen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.