Das haben wir vor

Bisher – noch bevor der Wunschzettel ausgefüllt ist 😉 – verfolge ich zwei Ideen:

Unter “Aufgabenbereiche” möchte ich (möglichst gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern) Lernsituationen, Aufgabenvorschläge, Projektideen usw. für den Unterricht sammeln. Hier kann ein Ideenpool wachsen, aus dem sich jede/r nach Wunsch bedienen kann – im Sinne selbstgesteuerten Lernens und offenen kollegialen Austauschs.

Auf der Startseite des Blogs soll ein “Schaufenster” entstehen. Hier möchte ich

  • Beiträge einstellen, die aus unserem Unterricht erzählen,
  • den Klassen die Möglichkeit geben, Arbeitsergebnisse u. ä. zu zeigen,
  • Euch an unseren Diskussionen beteiligen
  • und was sich aus dem Wunschzettel sonst noch ergibt.

Wer immer eine Idee, einen Kommentar, Material, Berichte von Erprobungen… beitragen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Je lebendiger der Austausch, desto besser.

Und nebenbei spiele ich weiterhin mit WordPress herum und probiere aus, was geht (und was nicht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert