Kirche und Geld

Wofür Kirchengemeinden Geld brauchen

“Über Geld spricht man nicht” so heißt es oft. Und doch lohnt es sich mal übers Geld zu reden, denn neben dem Glauben und den vielen Menschen braucht eine Kirchengemeinde auch Geld. Und es gibt viele Leute, die aus der Kirche austreten und als Begründung sagen: “Wegen dem Geld, was ich an Kirchensteuer bezahlen muss”.

Wofür braucht eine Kirchengemeinde ihr Geld. Hier könnt ihr es an Hand der Gemeinde “Maria Magdalena” in Fürth nachlesen.

Beantwortet danach folgende Fragen:

Wofür die Evangelische Jugend Bayern sammelt.

Einmal im Jahr, meist im Juni, findet die Sammlung der Evangelischen Jugend Bayern statt:

Und was wird bei euch gemacht?

Habt ihr gewusst, dass der Haushalt, also alle Rechnungen eurer Kirchengemeinde einsehbar sind? Fragt einmal euren Pfarrer, wieviel eure Kirchengemeinde im letzten Jahr für Konfirmanden- oder Jugendarbeit ausgegeben habt.

Und vielleicht habt ihr ja Lust auch für die evangelische Jugend Bayern zu sammeln….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.