Offene Kirche …

… der Evangelischen Kirchengemeinden Erkelenz, Heinsberg, Hückelhoven, Lövenich, Ratheim-Gerderath, Schwanenberg, Wassenberg-Dalheim und Wegberg

Offene Kirche … Allgemein Guten Morgen AnGedacht

Guten Morgen AnGedacht

Guten Morgen liebe Gemeinde, 

gerade starte ich in meinen Tag und wer mich kennt, weiß, dass ich oft summend in Gedanken unterwegs bin. „Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des Herrn…“ Ein Kanon, der auf einen Psalmvers zurückgeht.

Kann man Gott loben in der Krise? – habe ich mich gefragt.  Und mich dann entschieden, auf jeden Fall! Denn damit gebe ich Gott den größeren Raum, nicht meinen Ängsten und Sorgen und ich weiß wieder, wer mich in seinen Händen hält.

Also, summen Sie, summt einfach mit. Kommen Sie, kommt Ihr gut durch den Tag.

Herzliche Grüße

Anke Neubauer-Krauß

 

TIPP für den TAG

Machen Sie auch mal Pause von den Nachrichten. Tun Sie sich etwas Gutes.

Und ganz sicher gibt es auch was Schönes zu entdecken in meinem Tag.

Foto: Lara Krauß

TopBack to Top