Veröffentlicht in 8./9. Klasse

Mein Glauben und ich

Diese Beitrag richtet sich vor allem an Jugendliche der letzten beiden Schuljahre und an Jugendliche und junge Erwachsene die sich auf die Firmung vorbereiten.

Quelle: https://pixabay.com/de/photos/kirchenfenster-fenster-kirche-1843900/

Du hast im Religionsunterricht schon einiges über den Glauben und die Texte der Bibel gelernt und hast schon Grundkenntnisse von Deinem Glauben. Dieser Beitrag lädt Dich ein über deinen Glauben nachzudenken und ihn, mit Hilfe dieses Kurzfilms , mit anderen Glaubensrichtungen zu vergleichen.

Zudem werden in diesem Dossier auch die Sakramente der katholischen Kirche behandelt.

Um die Fragen zu den Sakramenten beantworten zu können brauchst Du wahrscheinlich Erklärungen zu den Sakramenten.

Teile gerne die Antworten den Fragen 2a-2e (Mein Glauben) und die Fragen die Du zu den Sakramenten hast.

 

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldungen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert