Name: My Communi
Homepage: https://gemeinde.mycommuni.de/
Vergleichbares Tool: Im Internet gibt es diverse App-Baukästen
Zweck: Eine App für die eigene Gemeinde erstellen.
Kosten: Test Kostenlos, Einrichtung 50€, danach monatliche Kosten 15€-85€, je nach Anzahl der registrierten Benutzer
Registrierung für Ersteller: Notwendig
Registrierung für Benutzer: zum Lesen nicht notwendig, aber empfehlenswert, da man nur so selbst Inhalte erstellen kann.
Sprache: Deutsch
System: Browserbasiert, iOS und Android-App
Vorteile: leicht zu erstellen, guter Support, preisgünstig
Nachteile: nur vier Kategorien möglich, noch keine Möglichkeit Untergruppen anzuschreiben (geplant)
Praktisch angewandt: Wir haben uns die App „Evangelisch in Neunburg“ erstellen lassen und benutzen Sie seit Ostern 2018 konsequent um Termine anzukündigen oder Gesuche aufzugeben. Eine Kerngruppe der Gemeinde hat sich registriert, doppelt so viele haben die App runtergeladen. Andere lesen über das Internet mit. Interessant ist, dass nun Leute direkt Infos erhalten, die sonst nur über den Gemeindebrief informiert wurden.
Hi,
danke für den ausführlichen Test und das Feedback. Wir arbeiten zurzeit mit Hochdruck an den Details. Tatsächlich ist es nun möglich, die Filter zu erweitern und somit eine zusätzliche Kategorie zu buchen. Praktische Anwendung ist z.B. die Suche nach Mitarbeitern, die viele Kirchen beschäftigt.
Die Untergruppen werden im August verfügbar sein. Damit ist es dann möglich, beliebig viele Gruppen in der App zu verwalten. Jede Gruppe hat ihr eigenes Dashboard und man kann beim posten von Beiträgen entscheiden, mit wem man das Ganze teilen will.
Wir freuen uns immer über weiters Feedback, denn nur so können wir unsere Mission erfüllen: Menschen verbinden und neue Leute schnell zu integrieren.
Es gibt ein Update zu diesem Beitrag: https://blogs.rpi-virtuell.de/digital/2018/08/27/update-mycommuni-bekommt-gruppen/