Learning Apps 6: Einfache Reihenfolge

LearningApps lässt sich nicht in einem Mal abhandeln.  Teil 6: Einfache Reihenfolgen (Sequenz/Ordnung)

Name: Learningapps – Sequenz/Ordnung

Homepage: http://www.learningapps.org

Konto von Gerhard Beck: http://learningapps.org/user/gerhardbeck

Kosten: Kostenlos

Möglichkeiten:  etwas in Reihenfolgen bringen

Registrierung für Ersteller: Notwendig

Registrierung für Benutzer: nicht notwendig

Sprache: Deutsch

System: Browserbasiert

Vorteile: einfach zu spielen, zu verstehen und zu bedienen. Einbau von Videos möglich.

Nachteile: Anzahl der sortierbaren Elemente beschränkt sich auf 20. Design etwas altbacken, auf kleinen Displays teils schwer zu spielen.

Alternativen: keine bekannt

Praktisch angewandt:

Um den Konfis den Aufbau des evangelischen Gottesdienst beizubringen, habe ich eine App mit der Ordnung, wie sie diese auch gelernt haben, erstellt. Aufgabe der Konfis ist nun, diese richtig zuzusortieren.

Auf Grund der vielen  Einzelelemente im Gottesdienst musste ich es auf drei Teile teilen, die ich mit Hilfe der App-Matrix verbunden habe.

Als Beispiel der erste Teil:

Eine Antwort auf „Learning Apps 6: Einfache Reihenfolge“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.