Dreieinigkeit interaktiv dargestellt

In der Realschule habe ich vor kurzem wieder kurz die Dreieinigkeit angerissen (mit Dreieck an der Tafel). Da mehrere Schüler:innen nicht da waren, habe ich das ganze digitalisiert und da es eigentlich ein lebendiges Geschehen ist, ist das Kreislauftool mehr als angemessen.

Dann schaut die Idee der Dreieinigkeit (vereinfacht) ungefähr so aus:

Eine Grafik davon kann man per Screenshot recht leicht erzeugen.

Am liebsten hätte ich eine gif draus gehabt, aber das ging nur sehr kompliziert: Bildschirmaufnahme und umwandeln in gif. Prickelnd ist sie nicht geworden:

Habe also mal ein Issue eröffnet, aber scheint mir verwaist zu sein…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.