Wie installiere ich Minetest?

Immer wieder erreichen uns Fragen, wie man Minetest installiert. Genau genommen braucht man es auf Windows gar nicht zu installieren, sondern es genügt eine zip-Datei von der Seite minetest.net herunterzuladen, den Ordner zu entpacken und dann die minetest.exe zu starten. Damit es noch leichter geht hat Tobias Thiel aka stogromi das in einem kurzen Video festgehalten.

Darüber hinaus ist Minetest auch für Android, Linux, FreeBSD, macOS und als Quelldatei verfügbar.

Minetest ist eine freie, kostenlose und Open-Source-Alternativ zu Minecraft, die sich aufgrund ihrer freien Verfügbarkeit besonders gut für Bildungszwecke eignet, aber trotzdem an die (video-)spielerischen Lebenswelten vieler – nicht nur jugendlicher – Menschen anknüpft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.