5.4. 19 Uhr: Live Event Wettkampf in der Sand-Spleef-Arena

Wettkämpfe in der Spleef Arena sind etwas ganz Besonderes. Wenn man den anderen das Material unter den Füßen weghackt, fallen sie ins Bodenlose. Aber wehe man passt selbst nicht auf … Wir veranstalten mal wieder ein Live-Event.

Unser Teammitglied Dirk wollte sich nicht damit abfinden, dass es nur eine zum Winter passende Spleef Arena mit Schnee gibt (POI Spleef Schneearena). Er hat sich die Mühe gemacht, eine Mod zu schreiben, die die Eigenschaften von Sand so verändert, dass er fällt, wenn er von einer Spielerin angestoßen wird. Den Quellcode der Mod swapnodes kann man hier einsehen: https://github.com/GreenDirkfried/swapnodes

Trainieren kann man jederzeit alleine oder mit anderen Spieler:innen am POI Spleef (Wüstenarena). Es gibt zwei wählbare Spielmodi: Bei “Doppelschicht Wüstensand” gibt es übereinander zwei Schichten, die abgebaut werden müssen, bevor man ganz nach unten fällt. Schwerer zu spielen ist der Modus “Kiesmuster”, wo man direkt durchfallen kann, wenn man zwischen die Wege gerät. Die obere Schicht fällt erst nach unten, wenn man die untere bereits gelöst hat.

Kiesmuster
Doppelschicht Wüstensand
Hier wird gewählt und die Arena startklar gemacht für den nächsten Wettbewerb.

Das Event wird – wenn technisch alles klappt –  live über unseren Youtube-Kanal gestreamt: https://www.youtube.com/@minetestbildungsnetzwerk8133.

Termin: Freitag, 5. April, 19 Uhr. Dauer ca. eine Stunde.

Es empfiehlt sich, über discord angemeldet zu sein, damit man per Sprache die Anweisungen hört. Zur Anmeldung geht es hier:  https://discord.gg/JjuuagKdvy Die wichtigsten Infos bekommt man auch im Chat.

Wer macht mit und holt sich die Siegestrophäe und die die wertvollen Preise?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert