Tür 20 im digitalen Adventskalender

Den Römern verdanken wir den Termin unseres Weihnachtsfestes. Leider waren die Römer lange Zeit nicht besonders freundlich zu den Christen, viele wurden zu Märtyrern in einer Arena wie dieser. Wir vergessen das heute viel zu leicht, dass es viele Länder auf der Erde und viele Zeiten in der Geschichte gibt, wo es durchaus riskant sein konnte, sich zum christlichen Glauben zu bekennen und christliche Fest zu feiern.

Zum Glück kommt nach den dunklen Zeiten immer wieder ein neuer Tag.

Wer errät übrigens wer der Erbauer dieses Meisterwerks namens Tobias_MD ist? Tipp: Es ist kein Kind, höchstens ein Spiel-Kind 🙂 .

Reinkommen und mitmachen

Alle Informationen dazu in diesem Post: Der Minetest-Adventskalender 2019 ist online!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.