Minetest-Vernetzung

am Freitag, 25.6., 13:00, starten wir mit der Online-MINETEST-Akademie „Auf dem Weg zur Vernetzung“ mit Andrea Janssen , Tobias Thiel und Peg Koedel. Nach einer Einführung (13:00) werden Beispiele guter Praxis aus den letzten 15 Monaten vorgestellt (14:00).  Die Zugangsdaten und weitere Infos gibt es nach der Anmeldung. Gern nehmen wir auch noch weitere Praxisbeispiele auf. Dazu genügt eine kurze Mail an thiel@ev-akademie-wittenberg.de und/oder die Anwesenheit am Freitagnachmittag.

Außerdem hatten wir geplant, am Wochenende (25.-27.6.) ein Minetest-Vernetzungstreffen in Wittenberg zu machen. Leider kamen die Lockerungen für unsere Planungsabläufe in der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt für eine Präsenzveranstaltung zu spät. Da wir nicht noch eine klassische Online-Veranstaltung anbieten wollten, laden wir dazu ein, spontan am Wochenende Events und Praxisbeispiele mit Minetest vorzustellen und kennenzulernen – entweder in der Minetest-Akademie am Freitag oder zu jedem anderen Zeitpunkt. .

Um etwas mit Minetest (oder Minecraft) anzubieten, genügt es, das Angebot – am besten mit einer Kontaktmöglichkeit  in dieses Padlet einzutragen.

Die Minetestbildungsserver-Community geht da schon mal in Vorleistung und lädt für den 26.6., 19:00, zu Gladiatorenkämpfen ein.

Gern würden wir einen zweiten Anlauf für die Vernetzung starten. Um alle Interessierten datenschutzkonform auf den aktuellen Stand halten zu können, bitten wir um die Anmeldung zum Netzwerktreffen – auch dann, wenn eine Teilnahme an diesem Wochenende gar nicht möglich. Wer den Termin mitbestimmen möchte, kann seine Präferenzen gern hier anklicken oder als Kommentar eintragen. Gern melden können sich auch alle, die ein solches Event mitorganisieren und durchführen und auch danach Minetestbildung in seiner ganzen Breite darstellen und weiterentwickeln wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.