Tür 3 im digitalen Adventskalender 2019

In der Adventszeit geht es viel um Jesus, den König. Seine Geburt leitet eine echte Zeitenwende ein. Auch beim Schach ist der König die wichtigste Figur. Schlägt man ihn, ist das Spiel entschieden. Heute geht es in eine heimelige Schachstube zum Ziel des Tages. Das tolle ist: Man kann eine richtige Partie Fernschach spielen, wenn man einen Partner findet. Einfach ein Schachbrett mit rechts anklicken und dann den Zug ausführen. Das Brett kann man geöffnet lassen.

Schön, wenn die Adventszeit auch sonst dafür genutzt wird, mit anderen zu spielen und sich einmal bewusst Zeit füreinander zu nehmen. Das geht offline manchmal besser als online. Aber auch online kann man nette Leute kennen lernen und sich auf dem Discord-Server sogar mit Sprache unterhalten. Hier geht’s lang zu Discord: https://discord.gg/caF5Srm

Reinkommen und mitmachen

Alle Informationen dazu in diesem Post: Der Minetest-Adventskalender 2019 ist online!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert