Tür 4 im digitalen Adventskalender

Hast du schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt? Und wenn ja: Wo lagert man die am besten. Die schönsten Verstecke sind die, die man gleich wieder vergisst. Und Jahre später stolpert man über etwas, das man als Weihnachtsgeschenk besorgt hatte, aber nie mehr eingepackt …

Das heutige Ziel ist ein Geschenkelager. Ziemlich offen – aber es ist ja auch geschütztes Gebiet, wo man die Geschenke nicht einfach mitnehmen kann. Übrigens ein Bauwerk unserer Reli digital AG, über die man hier mehr lesen kann: https://blogs.rpi-virtuell.de/relidigital/

Martin Luther hat dafür gesorgt, dass es erst an Weihnachten und nicht schon an Nikolaus die Geschenke für Kinder gab. Jesus ist schließlich wichtiger als St. Nikolaus. Und wer ist das größte Geschenk? Jesus selbst, wie man in diesem schönen Lied hört:

https://youtu.be/k30VdDMyLvQ

Reinkommen und mitmachen

Alle Informationen dazu in diesem Post: Der Minetest-Adventskalender 2019 ist online!

Eine Antwort auf „Tür 4 im digitalen Adventskalender“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert