Tür 6 im digitalen Adventskalender

Heute ist Nikolaus. Hoffentlich  habt  ihr  nicht  vergessen,  eure  Schuhe  oder  Socken  vor  die  Tür  zu  stellen.

Nikolaus ist einer der beliebtesten Heiligen der Ostkirche und der katholischen Kirche. Und auch evangelische Kinder mögen ihn, weil er immer etwas mitbringt. Historisch weiß man gar nicht so viel über ihn (siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra). Auf jeden Fall hat er die Armen nicht vergessen und das ist doch schon mal etwas wert und vorbildlich auch für uns, die wir ziemlich reich sind im Vergleich zum Rest der Welt.

Wer Lust hat, kann in der Nähe des Hauses von St. Nikolaus noch einen großen Nikolaus hinbauen.

Reinkommen und mitmachen

Alle Informationen dazu in diesem Post: Der Minetest-Adventskalender 2019 ist online!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.