Tür 7 im digitalen Adventskalender

Engel gehören zur Adventszeit wie das Amen zur Kirche. Hier ein besonders großes Exemplar, erbaut von Grundschülern unserer Reli Digital AG.

Ansicht von hinten mit wunderbaren Stummel-Flügeln 🙂

Engel sind Boten Gottes, die den Menschen wichtige Botschaften übermitteln. Beim Thema Engel gibt es zwei Extreme. Die einen glauben an Engel, ohne an Gott zu glauben. Das ist eine merkwürdige Haltung, die einem aber öfter begegnet als man denkt. Auf der anderen Seite gibt es heute eine theologische Engel-Vergessenheit als müsste man Engel entmythologisieren und dürfte nicht mehr über sie reden. Aber die Bibel redet ziemlich oft davon und ich sehe auch keine Probleme heute an Engel zu glauben, die Gottes Macht auf Erden repräsentieren.

Reinkommen und mitmachen

Alle Informationen dazu in diesem Post: Der Minetest-Adventskalender 2019 ist online!

Eine Antwort auf „Tür 7 im digitalen Adventskalender“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert