Tür 5 im digitalen Adventskalender

Schlittschuhe laufen ist eines der schönsten Wintervergnügen. Das geht perfekt auf der Eisbahn im Himmel, die Dodorakete aus unserer Reli AG gebaut hat. Wenn man gut Schwung holt, gleitet man wunderbar über die Eisfläche. Wer sich dabei zusehen will, kann mit F7 die Ansicht verändern.

Leider wird es bei uns im Winter immer wärmer. Während früher oft ein See zugefroren war und so eine natürliche Eisfläche entstand, muss man heute immer öfter künstlich kühlen. Der Klimawandel verändert die Welt und stellt uns vor große Herausforderungen. Noch können wir etwas tun, um den Klimawandel zu begrenzen. Hintergründe dazu gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Klimawandel

Wer hat gute Links zum Thema menschengemachter Klimawandel und was wir dagegen tun können? Gerne in den Kommentaren posten.

Reinkommen und mitmachen

Alle Informationen dazu in diesem Post: Der Minetest-Adventskalender 2019 ist online!

Eine Antwort auf „Tür 5 im digitalen Adventskalender“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert